Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Woche 37: Eilmeldung

Veröffentlicht am von Bundy


Die erste richtig große (Neuteile-) Lieferung ist eingetroffen!

Und zwar nicht etwa langweilig per Deutsche Post, DHL, DPD oder UPS; nein - passend zu den Dimensionen des Mini-Projektes kam die Lieferung per Spedition mit dem LKW und wurde direkt bis vor die Haustüre geliefert!



Ich glaube jeder Interessierte kann sich vorstellen wie es einem geht wenn die ersten bestellten Teile eintreffen!


Jippieeeeeeee!!!!


Ein Blick auf den Lieferschein trübt die erste Vorfreude allerdings etwas ...



Genau - es geht speziell um das hier:



Könnt Ihr Euch erinnern? Genau - das hier konnte nicht geliefert werden:



Natürlich schlägt auch hier (und warum sollte es dieses Mal anders sein!?) Murphies-Law zu! Es gibt so ungefähr 1000 Möglichkeiten mit denen man die Arbeit an der Karosse beginnen kann - aber nein, ich fang natürlich genau mit dem Teil an, der nicht geliefert werden kann!!! Ich glaub ich brech gleich zusammen ....

Allerdings: Wenn ich´s mir recht überlege, machts aber eigentlich auch nichts, da meine Freizeit im Moment sehr begrenzt ist und ausserdem mein bestellter Schweissprimer auch noch nicht geliefert wurde. ;)

Jedenfalls hat die Bestellung und Lieferung der Teile wunderbar geklappt. Die Firma Allbrit war sehr hilfsbereit. Vielen Dank hierfür ...

Zeitgleich ist noch etwas eingetroffen - und zwar von ner ganz anderen Firma:




Die Geschwindigkeit, in der diese Sendung ausgeliefert wurde, hat mich glatt vom Hocker geschmissen. Ich habe die Teile online so gegen 13 Uhr bestellt, die Lieferung ist am nächsten VORMITTAG eingetroffen!!!!!

Im Paket waren einige kleinere, aber dennoch sehr wichtige Utensilien, die im Laufe der Restauration noch zur Anwendung kommen.




Und zwar jede Menge Material zum Verzinnen - wie z.B.:

Karosseriezinn, ein Zinnhobel mit "mittlerem" Hobelblatt, eine Holzspachtel und Leinöl zum Abstreifen, Zinnpaste "säurehaltig" und "säurefrei"

Dann noch einen neuen Karosseriemeissel von KS-Tools mit extraschmaler Klinge,
eine neue Gripzange, eine Topfbürste und eine SVS Vliesreinigungsscheibe - besser bekannt als "Negerkeks"

Der Shop hat mich dermaßen begeistert, dass er von mir das Prädikat "Sehr Empfehlenswert" erhält und ab sofort in der Linkliste mit aufgenommen ist.

Das muss wieder reichen! Ich wünsch noch ne schöne Woche ...


Kommentiere diesen Post
F
servus. also ich hab inzwischen die Rostbilder durchgeklickt,und bin begeistert,also nicht vom Rost :) sonder davon was du hier treibst. und ja ich stimme dir zu, wie kann ein Auto so rosten!! ?? ;) Ich warte schon gespannt auf die nächsten ROST bilder,
Antworten