Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Neues Blech für die Schweller -- Dodge Ram 1500

    12 Oktober 2020 ( #Dodge Ram 1500 5,7l Hemi, #Schweller, #Einschweissen, #Korrossionsreparatur )

    Hallo zusammen, Ich habe letztens die maroden Schweller an meinem Ram gewechselt und habe ein paar Fotos für Euch gemacht. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen weiter oder inspiriert anderweitig :-D Da ich mit Nachbaublechen schon oft schlechte...

  • Über mich und das Projekt!

    24 Juni 2008 ( #Bundy )

    Wer bin ich ... Mein Name ist Christian und ich bin 28 Jahre alt. Von Restaurationen diesen Ausmaßes habe ich eigentlich keine Ahnung. Meine Interessen liegen zwar ganz klar in diesem Bereich, bisher hatte ich allerdings nur mit normalen Tätigkeiten rund...

  • Organisation & Co.

    24 Juni 2008 ( #Bundy )

    Versuche den Überblick zu behalten ... Ich habe mir ein System überlegt, mit dem ich auf einfachem Wege den Überblick über die bereits ausgebauten Teile und die zu besorgenden Teile behalten kann. Von anderen Projekten kenn ich, dass sich die ausgebauten...

  • Woche 1: Bestandsaufnahme

    24 Juni 2008 ( #Mini )

    FeO(OH)... ... oder so ähnlich lautet die chemische Formel für das was geschätzte 60% meines Mini´s ausmacht – nämlich ROST! Und das überall, wohin das Auge blickt und natürlich auch da wo´s nicht hinblicken kann! J Aber lassen wir die Bilder für sich...

  • Woche 2: Erste Schritte in Richtung Komplettierung

    24 Juni 2008 ( #Mini )

    Bewegende Momente ... Für diese Woche habe ich mir vorgenommen, so viele Teile wie möglich zu demontieren, säubern, identifizieren, klassifizieren und ordnungsgemäß in den Kisten zu verstauen. Ich fang einfach mal vorne am Wagen an und arbeite mich dann...

  • Herzlich willkommen .......

    24 Juni 2008 ( #Mini )

    ... ja, wozu eigentlich? Auf diesen Seiten werde ich mein Projekt – die Restauration eines Rover Mini – vorstellen. Die Seite soll zum einen zu meiner Motivation dienen; um bei der Restauration am Ball zu bleiben und termingerecht fertig zu werden. Zum...

  • Woche 3: Erkundungsreise

    29 Juni 2008 ( #Mini )

    ... in die unendlichen Weiten des Motorraumes! Diese Woche habe ich damit verbracht mich ein bisschen im Motorraum des Minis umzusehen. Die Erkenntnisse der ersten Bestandsaufnahme setzen sich auch hier fort - Rost, soweit das Auge blickt. Umso mehr freut...

  • Woche 4: Bremsen!?

    03 Juli 2008 ( #Mini )

    HBZ ..... BKV ..... Der heutige Schritt betrifft einige der elementaren Bestandteile einer gut funktionierenden Bremsanlage - den Hauptbremszylinder und den Bremskraftverstärker mit all den zugehörigen Bestandteilen. Und das sind, wenn man bedenkt wie...

  • Woche 4: Abschweife ...

    09 Juli 2008 ( #Werkstatt )

    Fiese Behinderungen....... Hier kommt endlich der schon lange ausstehende Bericht für Woche 4. Nach der Bremsen-thematik gab´s einiges zu tun; mit anderen Worten – die Woche war sehr arbeitsintensiv; nur am Mini ist nicht viel geschehen. L Die Gründe...

  • Woche 5: Erneuerungswut

    15 Juli 2008 ( #Mini )

    Hallo zusammen! Diese Woche ging es etwas langsamer ans Projekt, was nicht heissen soll, dass ich nichts gemacht habe.- Also zumindest nichts was mächtig spektakulär wäre und rieeeeesen Schritte bedeuten würde. J Am Mini selbst ist nicht wirklich viel...

  • Woche 6: Happy vacations ...

    25 Juli 2008 ( #Bundy )

    ... jaja, ich weiß – eigentlich hätte ich mir bis jetzt keinen Urlaub verdient (zumindest von Seiten des Projektes) – allerdings ist eine kreative Auszeit ja auch ab und an mal förderlich! J Ab jetzt geht´s aber richtig zur Sache!! Wir waren eine Woche...

  • Woche 7: Es geht voran …

    28 Juli 2008 ( #Mini )

    Diese Woche stand voll im Zeichen der Entrostung aller bisher ausgebauten Teile. Bis auf ein paar Wenige ist es UNS (ja, ich hab tatkräftige Verstärkung bekommen!!!) in traumhafter Zusammenarbeit wunderbar gelungen die Teile sandzustrahlen und gleich...

  • Woche 8: Schaltgehäuse

    03 August 2008 ( #Mini )

    Erstmal vielen Dank für die erstaunlich hohe Besucherzahl dieser Seite! Freut mich wirklich sehr, dass so viele Leute Interesse an der Restauration meines Minis haben. Ich hoffe, dass das auch so bleibt - schließlich ist das einer der wichtigsten Motivationsfaktoren...

  • Woche 8: Gedankensprünge

    05 August 2008 ( #Mini )

    Drehgestell Da es schön langsam akut wird und die Restauration voranschreitet, hab ich mir schon mal den ein oder anderen Gedanken gemacht, wie ich den Mini am besten für die doch sehr umfangreichen Karosseriearbeiten vorbereite. Mir geht es vor allem...

  • Woche 9: Pommes rot/weiß

    05 August 2008 ( #Mini )

    Hallo zusammen, nein, man kann beruhigt weiterlesen, es gibt keine Abschweife in irgendwelche Küchen, Pommesbuden oder sonstiges. WIR BLEIBEN BEIM PROJEKT!! In Woche 9 wurden nur einige Teile von rot auf weiß umgefärbt und weil ich beim Lackieren gerade...

  • Woche 10, 11, 12, 13: Weiter, weiter ...

    27 August 2008 ( #Bundy )

    Abschweife die Zweite!! Ich bin hier noch einige Wochenberichte schuldig; deshalb zumindest mal ein kurzer Zwischenbericht über das was ich treibe bzw nicht treibe - nicht dass noch die Meinung aufkommt ich hätte aufgegeben! Dem ist überhaupt nicht so...

  • Woche 14: Lackdusche

    04 September 2008 ( #Mini )

    Wie versprochen geht´s heute pünktlich mit dem Bericht für KW14 weiter. In letzter Zeit ging´s am Mini eher langsam voran; eine erneute Zusammenfassung der bisher erledigten und noch anstehenden Arbeiten erspare ich Euch aber. J Stattdessen knüpfen wir...

  • Woche 15: Sezierung vom Feinsten ...

    12 September 2008 ( #Mini )

    Um nun konsequent voranzugehen und den „Projekt-Regeln“ zu folgen muss als logischer Schluss diesmal die nächste bereits demontierte Baugruppe – der Motor mit Vorderachsrahmen und Bremsanlage - an die Reihe kommen. Der liegt schon seit KW 7 bereit und...

  • Woche 16: Rahmenbedingungen ...

    23 September 2008 ( #Mini )

    Nachdem hier der Motor vom Vorderachsrahmen getrennt wurde, habe ich mich diese Woche mal ans Zerlegen des Rahmens gemacht. Hier hat der Rost extrem zugeschlagen; ausnahmslos alle Verschraubungen haben sich bitten und betteln lassen; deswegen geht´s hier...

  • Woche 17: Para alem do emprego ...

    29 September 2008 ( #Winterwagen )

    ... oder so ähnlich lautet das Moto dieser Woche! Auf Deutsch - ich hab mich nicht getraut zu schreiben: "es ist viel passiert - nur nicht am Mini" :) Ich hab mich mal wieder mit allerlei anderen, nicht ganz unwichtigen Sachen rumgeschlagen. Es geht ja...

  • Woche 19: Fahrwerk

    19 Oktober 2008 ( #Scene )

    Hallo zusammen, endlich geht´s weiter; und diesmal gleich richtig! Schluss mit Pause und gleich ab ins Geschehen ... Diesmal geht´s rund um´s Fahrwerk. Der Vorderachsrahmen war ja bereits demontiert, diesmal hab ich mir die Einzelteile vorgenommen und...

  • Woche 20: Immer noch ...

    30 Oktober 2008 ( #Mini )

    Auch in Woche 20 war ich noch mit dem Fahrwerk beschäftigt. Nachdem die Teile jetzt final zerlegt und gesäubert sind, geht´s ab in die Sandstrahlkabine. Hier mal am Beispiel der unteren Querlenker im Vorher/Nachher-Vergleich: Der schon hier demontierte,...

  • Woche 21: Interieur ...

    05 November 2008 ( #Mini )

    Hallo zusammen, diese Woche geht´s weiter mit dem Interieur. Eigentlich wollte ich zuerst mit dem Motor weiter machen, da ich aber noch kein richtiges Konzept habe und absolut unentschlossen bin wie´s damit weitergehen soll, habe ich das erstmal verschoben....

  • Woche 24: Es wird heiss ...

    30 November 2008 ( #Mini )

    Nach langer Internet-Abstinenz kommt heute mal wieder ein Bericht. Und zwar kurz und bündig! :) Es hat sich einiges getan, leider hatte ich in den letzten Wochen aber nicht die Gelegenheit lange am Mini zu arbeiten. Meistens eher spontan mal ein bis zwei...

  • Woche 25: Nackte Tatsachen ...

    01 Dezember 2008 ( #Mini )

    Ich hab mal richtig rangeklotzt und meine freie Zeit „sinnvoll“ in der Werkstatt verbracht --- und das bei Minusgraden, ohne funktionierende Heizung. Mit dem Gedanken an die erste Ausfahrt bei Sonnenschein und genügend heissen Getränken geht´s also ran...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>