Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Woche 39: Zeit mal wieder was zu tun ...

Veröffentlicht am von Bundy



Nach zwei turbulenten Wochen auf diversen anderen Baustellen geht´s endlich mal wieder am Mini weiter. Die Zeit seit Woche 37 hab ich unter Anderem so verbracht:















Zwischendurch sind fast jeden Tag neue Pakete mit Teilen für das Projekt eingetroffen. Für den Herrn vom Paketdienst war das recht interessant, weil er ständig den aktuellen Stand unserer Baustelle kontrollieren konnte!

Hier ein kleiner Auszug aus dem bisher gelieferten Sortiment.















Und noch mehr Blechteile, allerdings NICHT das ausstehende Teil - war ja irgendwie klar.




Dafür ist endlich der dringend benötigte Schweißprimer geliefert worden. Jetzt kann´s endlich losgehen mit der Teileschlacht. *freu*




UUUUUnd zwei (fast) neue Hinterachsschwingen. Frisch gepulvert warten sie jetzt auf den Einbau ...














Weiter geht´s mit zwei "Fronten" - eine davon als Originalteil (unten) und eine als Nachbauteil (oben). Interessant war für mich die unterschiedliche Qualität. Die Passgenauigkeit des Nachbauteiles - sofern man das im nicht eingebauten Zustand erkennen kann - war eigentlich überraschend gut, der Rostschutz allerdings überhaupt nicht. Den Qualitätsunterschied und warum Originalteile teurer sind, kann man hier ganz deutlich erkennen ...



Das war aber noch nicht alles. Für die viele Schweißarbeit, die mir bevorsteht, habe ich mir eeeeendlich einen Schweißhelm gegönnt.

Hier der Link zum Hersteller und den technischen Daten















Nachdem das Wetter nach gefühlten zwei Jahren Winter wieder besser geworden ist, kann´s mit dem Sandstrahlen der Vorder- und Hinterachsrahmen losgehen. Dafür habe ich die beiden "Rostklumpen" schon mal enfettet, mit dem Dampfstrahler gewaschen und die Gewinde vor dem Strahlgut geschützt. Bin schon gespannt wie die Teile nach der Sandstrahlbehandlung aussehen, bzw. was überhaupt noch davon übrig bleibt.


























Und weil noch ein bisschen Zeit übrig war, ging´s glatt nochmal an den Mini und an´s Ausbohren weiterer Schweißpunkte:















So, das reicht mal wieder. Um meinen lieben Kollegen zu zitieren:

Und ham wir doch nicht viel gemacht, so ham wir doch die "Woche" verbracht! :)

In diesem Sinne - bis die Tage...


Kommentiere diesen Post
C
meine herren... da kann man ja gleich eine ganz neue karosse nur aus rep-blechen zusammensetzen! respekt, dass du das durchziehst. für einen so jungen verbrauchtwagen würde ich mir das nicht antun. da ist ja mehr dran kaputt als an so manchem, der die 40 schon voll hat!
Antworten