Cab assembled
Ready to move! Am Samstag haben wir uns das Framo-Fahrerhaus vorgeknöpft. Auf dem Plan stand die Verstärkung mit Rechteckrohr (als Ersatz für das marode Holz), Einschweissen einer neuen Rückwand und die Montage auf dem Leiterrahmen. Funny welding day!
Wie marode das bisschen vorhandene Holz ist, wird hier deutlich:
Für dem Amigos Rod ist das aber nicht relevant; deshalb haben wir uns mit Rechteckrohr beholfen. Was für ne Scheiß- arbeit das beim Anschweissen an "fastnichts" ist, brauche ich warscheinlich nicht zu beschreiben. Aber hilft nicht; soll ja schließlich auch vernünftig werden, wenn´s fertig ist. Löcher und ein Hauch von Blech sind auch haufenweiße vorhanden.
Zum Schneiden des Blechs haben wir ein wunderbares Blechschneidegerät verwendet. Ist ne prima Sache um große Stücke aus ner ganzen Blechtafel zu schnippeln. Anschließend das Blech noch abgesetzt und gelocht - für die "Original"-Optik! :))
Wir haben das Blech von innen an der Karosse angepunktet,, Verstärkungen eingeschweisst und dann das Blech nochmal von aussen an die Streben gepunktet.
Befestigung am Leiterrahmen
Wir wollten das Häuschen nicht einfach fest auf den Rahmen schweissen, so dass man es später auch mal abnehmen kann. Für die nächste Evolutionsstufe gibt´s an dieser Stelle sowieso noch andere Pläne. ;-) Deshalb haben wir erstmal eine "Konsole" an den Rahmen geschraubt ...
... an die Konsole dann Rechteckrohr gebraten ...
... dann das Häuschen aufgesetzt und an die Halterungen geschweisst. Somit sitzt das Teil perfekt und kann nach Belieben abgenommen werden.
Innen kommt noch ein Holzboden rein. Dafür müssen wir noch die Trägerkonstruktion reinbasteln. Sieht aber schon mal ganz gut aus bis hierhin.
Was sich auf drei Minuten ließt hat tatsächlich 16 Stunden Arbeit verschlungen!!!
Und hier das Tageswerk nochmal in Originalhöhe:
TAGS: Aufsetzen Fahrerhaus, Leiterrahmen, Amigos Rat Rod
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