Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Vorbereitung zum Entrosten ...

Veröffentlicht am von Bundy



Heute ging es an die ersten Vorbereitungen um dem Rost ein schweres Leben zu bereiten.




Dazu hab ich erstmal die Kunststoff-Innenradhäusern hinten entfernt und den groben Schmutz entfernt. Wahnsinn was sich in so einem Autoleben an Schlamm ansammeln kann. Die Schalen waren anscheinend noch nie draussen.




Dann gings an die Abdeckung der Einstiegsleisten. Die sind beim A4 B5 geklebt und extrem schwer zu entfernen.
Es war aber gut dass ich sie abgemacht habe, weil drunter auch Rost zum Vorschein kam.




Hat zwar etwas gedauert, aber es hat geklappt. Als nächstes kommen die hinteren Türen dran.



Die sind ziemlich vom Rost befallen. Nachdem ich die untere Kunststofflippe entfernt habe, hat sich Rost Rost und Rost gezeigt. Der Unterschied zum Mini ist gar nicht mal so groß!!

Vorher:




Nachher:



Da eigentlich alle Türen und auch die Kotflügel unterhalb der Zierleiste von Rost befallen sind, werde ich das Auto rundum unterhalb der Zierleisten lackieren.

Tür 1 konnte ich bereits bis zur Zierleiste anschleifen.




Hier mal ein Bild vom Schweller:




Es steht also nicht ein "bisschen" Arbeit vor mir.....

Aber für heute reichts erstmal!

Kommentiere diesen Post
W
Hi grüß dich! finde deinen Blog echt klasse! <br /> <br /> Kannst du mir vielleicht verraten wie du die Einstiegsleiste abbekommen hast? bzw. ob sie überhaupt beschädigungsfrei zu entfernen ist... <br /> <br /> Gruß Werner
Antworten
B
Grüß Dich Werner. Das freut mich! :-) Puh, das ist schon so lange her ... ich weiß es gar nicht mehr!