Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Unverhofft kommt oft ...

Veröffentlicht am von Bundy

… sehr oft!

 

EINE NEUE RUBRIK!!! :) Okay - ich bring Euch jetzt einen Artikel der zugegeben "etwas" verspätet kommt. Eigentlich habe ich das Geschäft schon letztes Jahr zum Ende der Saison gemacht. 

 

 

Weil ich mich bekanntlich nicht im Griff habe, wenn es um Angebote motorisierter Vehikel jeglicher Art geht, habe ich den Zuschlag für ein klassisches Bike bekommen. Klassisch ist eigentlich fast ein bisschen untertrieben — es handelt sich um DAS Kult-Bike des Ostens!!! 

 

 

Schwalbe1

 

Schwalbe2

 

 

Bisher hatte ich mit Mopeds überhaupt gar nichts am Hut, allerdings konnte ich bei dem Angebot nicht nein sagen.

 

 

Schwalbe3

  

Schwalbe4

 

 

Die Simson Schwalbe KR51/2 ist Baujahr 82 und dafür in astreinem, unverbasteltem Zustand. (soweit ich das beurteilen kann) :)

Es sind sogar einige neue Teile verbaut und bisle Zubehör war auch dabei. Drin ist ein neuer Tank, ein neuer Vergaser, dabei war noch ein zweiter Auspuff, der alte Tank, Regenüberzug (…)

 

 

Schwalbe5

 

Schwalbe6 

 

Schwalbe7 

 

 

Na mal sehen wohin mich der Weg mit dem Teil führt und was daraus wird. Der "Rest" der letzten Saison war auf jeden Fall sehr spaßig - das Moped geht wie die Hölle! Für diese Saison gilt: Erstmal anmelden, draufsetzen und ab zwo drei …

 

 

Mehr zum Thema: Angriff auf die Schaltung

Kommentiere diesen Post
A
<br /> Wenn die Reifen noch die Alten sind, vermute ich, dass die Bremsbeläge auch noch "Made in GDR" sind. Is nicht weiter tragisch, aber die solltest du nur mit Atemschutz wechseln, da sie noch mit<br /> Asbest durchsetzt sind. Beim Reifenwechsel öffnest du ja auch die Bremstrommel (ebenfalls Atemschutz). Kannst ja mal nen Blick riskieren.<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> Hallo Adrian,<br /> <br /> na das sind doch mal gute Nachrichten!!! :)<br /> <br /> Die Reifen sind tatsächlich von Pneumant! *wuaaaaah* Vielen Dank für den Tip! Bei den Geschwindigkeiten die man mit der Schwalbe erreichen kann, werde ich mir unter diesen Umständen auf alle Fälle<br /> schnellstens neue Reifen besorgen!!!<br /> <br /> Schöne Grüße,<br /> Christian<br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> Wow! Sogar ne KR51/2!<br /> Der Vergaser dürfte/könnte ein Mikuni sein. Der alleine dürfte ne gute Stange Geld wert sein!<br /> Tipp Topp! Da bin ich richtig neidisch!<br /> Schau mal nach, ob die Reifen noch "Made in GDR" sind (Hersteller: Pneumat). Die solltest du dann schleunigst wechseln. Sind gerne Quelle für fiese Unfälle.<br /> Ansonsten: Draufsetzen und genießen!<br /> <br /> <br />
Antworten