Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Restarbeiten an der Framo-Rod-Ladefläche

Veröffentlicht am von Bundy

  

Die Ladefläche kommt zwar schon ganz gut - muss aber noch tiefer gezogen werden. Das "Heckabschlussbrett" fehlt auch noch. :)

 

CIMG0049

 

Unsere Lösung ist einfach. Als wir das Führerhaus vom Framo gestrippt haben um es passen für den V8 zu machen, ist jede Menge altes Blech übrig geblieben. Das Blech haben wir genau für diese Stelle aufgehoben. So haben wir den Rahmen unterhalb der Ladefläche verblecht und die ganze Geschichte dadurch optisch tiefer gezogen und an das Führerhaus angeglichen.

 

"Optisch tiefer" bedeutet nicht das Heck auf den Boden zu klatschen. Unser Rod soll den Arsch in den Himmel strecken, was wir durch die Formgebung der Bleche ganz gut erreicht haben:

 

CIMG9907 klein

 

Die Bleche sind wild neben-, über- und aneinander angereiht und wild verschweisst.

 

CIMG9909 klein 

Mal weniger, mal mehr rostig - aber alles samt sehr ranzig!

 

CIMG9910 klein

  

Kurz zur Erinnerung - das Führerhaus stammt vom Barkas Framo! :-) Bekanntlich tragen die meisten Fahrzeuge ihren Namen am Heck. So auch unser Rod!

 

CIMG9917 klein

CIMG9915 klein

 

Wir haben das Logo per Folienprojektor (ja, sowas gibt´s noch!!!!) auf das Brett übertragen, mit der Oberfräse ausgefräst ...

 

CIMG9918 klein

 

... und altern lassen.

 

CIMG9923 klein

 

Und hier der finale Anblick der Ladefläche. Sieht fertig schon viel stimmiger aus.

 

CIMG9922 klein

 

Auch der Anblick von vorne ...

 

CIMG9925 klein

 

Bei der Gelegenheit haben wir uns auch gleich noch um den Einstieg gekümmert. Jetzt, wo die Löcher im Führerhaus gestopft sind, kann auch das Trittbrett am Einstieg rein. Wir sind jetzt also mit allen Holzarbeiten fertig.

 

CIMG9934 klein

 

 

TAGS: Führerhaus, Framo, Barkas, Rat Rod, Amigos, Ladefläche, Abschlussblech, Einstieg

 

 

 

 

Kommentiere diesen Post
D
<br /> Hallo Freunde, leider hat das mit dem E-Mail aus Hasselfelde nicht geklappt. Vielleicht gehts ja auf diesem Weg. JEEP HARD ROCK<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> Wann gehts zum TÜV? ;-)<br /> <br /> <br />
Antworten
B
... sobald die Typen mal vernünftige Prüfrichtlinien haben! :-)
P
<br /> Ne etz kriegt des scho a Gsicht...einfach geil des Teil.<br /> Bin a scho aufn Sound gspannt...<br /> <br /> <br />
Antworten
B
... brachial! Oder vielleicht auch noch ein bisschen mehr! :-)