Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Rahmen Teil zwo ...

Veröffentlicht am von Bundy

Die Bolzen zur Befestigung der Blattfedern an den Heckrahmen sind schon mal fertig geworden. Sehr stabile Ausführung inklusive Schmiernippel - damit hier nichts fest wird

 

Befestigung Blattfedern - 1Befestigung Blattfedern - 2Befestigung Blattfedern - 3

 

 

Zudem sind die Reifen eingetroffen. Unsere Felgen haben die Dimension 8x15" (irgendwas um ET0). Die Reifen an der VA haben 225/55 15 und an der HA 265/70 15. Ohne Felge sieht das sehr strange aus - ich hoffe nur, dass die Reifen auch die Felgen passen. Mal sehen - ich hoffe dass ich sie in den nächsten Tagen montieren kann, dann wissen wir mehr. Die Reifen werden - stilecht - mit Weißwandringen versehen bzw. bemalt.

 

CIMG9980

 

 

Der mittlere Rahmen, der das Framo Führerhaus tragen wird, wird ziemlich tief sitzen. Nach etwas hin und her, viel Diskussion und hunderten Malen messen, notieren und nochmal neu messen, haben wir uns darauf geeinigt, den Rahmen im Führerhaus zu versenken.Das macht den Rahmen natürlich um einiges schmäler als den Hinterachsrahmen.  Das sieht dann in etwa so aus:

 

 

CIMG9982

 

 

Alles in allem ist das was bislang entstanden ist --- und vor allem die Teile dafür --- noch sehr abenteuerlich. Wenn alles nach Plan verläuft, hat das aber Hand und Fuß. ... wenn ... :)

 

Kommentiere diesen Post
A
<br /> Dammt. Hab ich befürchtet, nachdem die Tante Google mir da keinen Dealer offenbaren wollte.<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> Da hast schlechte Karten Adrian --- sind Eigenbau! :)<br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> Abenteuerlich ist immer gut!<br /> <br /> Für die Bolzen mit Schmiernippel hätte ich gerne eine Quellenangabe. Kann man immer gut gebrauchen!<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> Abenteuerlich ist gut. Ich drück Euch die Daumen<br /> <br /> <br />
Antworten