Erfolgsmeldung!!!
Der Lack ist drauf und ausgehärtet!!
Man glaubt es kaum – aber es hat diesmal tatsächlich funktioniert. Kaum nimmt man vernünftigen, umweltschädlichen Lack, schon klappts auch mim Nachbarn.
Der Lack ist korrekt durchgehärtet; und das schon nach 24 Stunden! Sowas sind eher Ergebnisse nach meinem Geschmack. Was die Qualität der Lackschicht betrifft muss ich leider etwas Abstriche machen. Nach dem dritten Mal „Schleifen“ und „Wasserlack runterkratzen“ hat mich die Lust absolut verlassen und ich hab nur noch grob beigeschliffen. Deshalb habe ich jetzt auch einige Ecken und Kanten und eine etwas raue Oberfläche, weil eben die Schicht drunter schon nicht die Beste war. Allerdings bin ich jetzt froh dass das erstmal soweit fertig ist.
Zweites Problem. Durch die vielen Lackierschritte habe ich jetzt eine ziemlich hohe Schichtstärke erreicht, was das Beipolieren mit dem vorhandenen Lack warscheinlich unmöglich machen wird. Abgesehen von dem etwas anderen Silberton muss ich warscheinlich mit einer gut sichtbaren Lackierkante rechnen.
(auf den Fotos sieht´s schlimmer aus als es eigentlich ist - warscheinlich durch die Metallflocken im Lack)
Abschließend muss ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis zwar nicht zufrieden bin, aber ich lass das jetzt trotzdem so. Hätte ich gleich zu Beginn gewusst dass der Wasserlack für meine Zwecke Blödsinn ist, hätte ich gleich den Nitro-Lack verwendet und warscheinlich ein astreines Ergebnis erreicht (wenn auch in einer etwas anderen Farbe). Aber jetz is rum und ich kann mich (hoffentlich) endlich mal wieder dem eigentlichen „Projekt“ zuwenden!!! *freu*
Zum Thema „Lack“ gibt´s erstmal nur eins von meiner Seite: Hamsterkäufe tätigen!!!