Die Probefahrt ...
... und er funktioniert doch! Allen Skeptikern zu Trotz haben wir eine Probefahrt gewagt:
Die erste Probefahrt hat gezeigt dass wir mit unserer Konstruktion auf der richtigen Spur sind!
Die Aufhängung an der VA, sowie an der HA funktionieren im Fahrbetrieb wunderbar. Der Rod federt auf hartem Feldweg gut ab, die Rahmenkonstruktion windet sich bei Bergfahrten und Verschränkung der Achsen perfekt. Die Querlenker, in Verbindung mit den kleinen Stoßdämpfern an der VA, nehmen auch größere Unebenheiten und Löcher gut hin. Alles in allem sind wir hier auf der sicheren Seite.
Wir haben den Rahmen nach ausgiebiger Probefahrt nochmals genau kontrolliert. Alle Schweißnähe und auch die Rahmenteile selbst haben den Anforderungen stand gehalten. Auch hier passt alles.
Die Lenkung funktioniert auch hervorragend - leider ist die Servo noch nicht in Betrieb. Ohne kurbelt man ohne Ende!! Hier hat auch alles den rauhen Bedingungen der Testfahrt standgehalten. Auch diese Baustelle ist erledigt.
Für die Probefahrt haben wir die original Krümmer wieder angeschraubt und Behelfsrohre zur Abführung der Abgase rangebastelt:
Motorseitig musste die Probefahrt leider ohne die Lambdasonde stattfinden, da diese in den Weiten der Werkstatt verschollen ist. Aber ich bin optimistisch und hoffe dass sie wieder auftaucht...
Es gab aber auch Problemchen: Der Ölmessstab ist in der Mitte abgerostet und bei der Probefahrt gebrochen und die Lichtmaschine ist in Ihrer Halterung leicht verrutscht und hat den Riemen "gefressen".
Ansonsten ist alles gut verlaufen und wir sind TOP-Zufrieden mit dem Rod und unserer Arbeit!!
Special thanxxx to PRINCESS für die Erstellung des genialen Videos mit Trailer!!!!!
TAGS: Probefahrt, Amigos Rat Rod, Chevrolet V8