Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

"Das neue Fahren"

Veröffentlicht am von Bundy

Mit so nem grässlichen Benzin-Virus infiziert zu sein ist nicht leicht -> wir haben wieder einen Neuzugang zu vermelden! 

 

Motobecane Motoconfort X1 Mobylette 

   

 

Wie die Jungfrau zum Kind sind wir gestern an ein sehr seltsames Moped gekommen. Eine fahrbare Handtasche mit Griff und 50ccm - eine Moto Confort Modell Mobylette X1 von Motobécane.

 

Motobécane war ein französischer Zweiradhersteller, der von 1923 bis 1984 existierte. Motobécane bedeutet übersetzt  "Motordrahtesel". Mehr dazu weiß Wikipedia.

 

 Unsere 71ger Motobylette hat - soweit bisher rausgefunden - 50ccm Hub und ganze 1 PS Leistung. Leider fehlt eine Verkleidung und die Kiste läuft nicht. Zumindest noch nicht. Der weitaus schwierigere Teil wird die Verkleidung. Na mal sehen was sich machen lässt.

 

Absolut genial finde ich wie damals geworben wurde! ---> Original Werbeprospekt aus den 70gern

 

 

Motobecane Motoconfort X1 Mobylette1Motobecane Motoconfort X1 MobyletteMotobecane Motoconfort X1 MobyletteMotobecane Motoconfort X1 Mobylette Motobecane Motoconfort X1 Mobylette

 

Tags: Motobecane, Motoconfort, X1, Mobylette, Moped, 50ccm, 1PS 

Kommentiere diesen Post
B
<br /> Für uns war das Teil absolut neu - und vielleicht grad deswegen so interessant! :)<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> Klasse Gefährt, hatte früher mal davon gehört, aber noch keinen Werbespot darüber gesehen..<br /> <br /> Grüße aus Berlin<br /> <br /> <br />
Antworten