Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Cooler Cooler ...

Veröffentlicht am von Bundy

 

Was brauchen wir noch für den Motorstart?                                                  Natürlich! Den Kühler!

 

Unserm Anspruch an den Kühler zu genügen war nicht einfach. Er sollte groß sein, stehend sein, mit integriertem Ausgleichsbehälter, dicht sein, aus den 30er Jahren stammen und von amerikanischer Fertigungslinie gerollt sein. Vor allem aber BILLIG!!!

 

Im Nachhinein betrachtet muss ich einsehen, dass es sowas nicht gibt. Aber wir sind trotzdem fündig geworden. Wir haben einen Kühler und der Jene Welche stammt von Mercedes. Von irgend einem Sprinter oder sonstigem Lieferwagen. Ebay macht´s möglich! :)

 

Der Kühler ist unbenutzt, völlig dicht und hat lediglich Lagerspuren. Das macht ihn aber nur authentischer. Er ist hochkant ausgeführt mit integriertem Ausgleichsbehälter. Mit den 30ger Jahren und USA hat er nichts zu tun; aber das trimmen wir noch hin.

 

Für die Montage am Amigos Rat Rod brauchen wir allerdings noch die Halterungen und eine Durchführung für den unteren Kühlerschlauch:

 

CIMG0466CIMG0469

 

 

Der Kühler soll mit 15Grad Neigung montiert werden.

 

Kühler Amigos Rat Rod - 1

 

Sieht nur etwas zu neu aus. Schwarz matt bringt aber schon mal Abhilfe

 

Kühler Amigos Rat Rod - 5

Kühler Amigos Rat Rod - 2-Kopie-1Kühler Amigos Rat Rod - 3Kühler Amigos Rat Rod - 4Kühler Amigos Rat Rod - 5Kühler Amigos Rat Rod - 6Kühler Amigos Rat Rod - 8

 

 

Die Maske für den Kühler müssen wir noch zimmern; wird sich aber an der von Ford anlehnen.

(Bild geklaut bei der Hot Rod Garage)

 

Ford

 

 

Die Kühlerschläuche bestehen aus Original Chevrolet und Golf II-Teilen. Verbunden sind sie über entsprechend gedrehte Alu-Adapter.

 

Adapter Kühlerschlauch - 1Adapter Kühlerschlauch - 2

Probelauf V8 - 05

 

TAGS: Kühler, Mercedes Kühler, Amigos Rat Rod, Hot Rod, Kühlermaske, Ford

 

 

Mehr zum Thema: Projektvorstellung Amigos Rat Rod

                              Wer schweisst da an meim Häuschen

Kommentiere diesen Post