Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Community-Treffen bei Bosch!

Veröffentlicht am von Bundy



und hier der versprochene Bericht zum Tag bei Bosch!
 


 

 

 

 

Am Samstag haben WIR uns zeitig auf die Socken in Richtung Stuttgart gemacht; schließlich hatten wir einige Kilometerchen vor uns und wir wollten ja schließlich keinen schlechten Eindruck hinterlassen und zur Abwechslung mal pünktlich sein. WIR sind die üblichen Schrauberkollegen samt unserer Mädels. (Wenn Ausflug, dann schon gescheit)

 



Gegen halb 12, also eine gute halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung, sind wir dann endlich in Stuttgart angekommen und, dank super Recherche von Christian (!!!), haben wir´s dann auch pünktlichst zum Bosch-Areal ins <MASH> geschafft.

 

Die Eile hätt´s allerdings nicht gebraucht, da es die Jungs von Bosch mit dem Beginn sowieso nicht so genau genommen haben. Im Mash mussten wir uns erstmal „registrieren“ und haben gleich mal ein Bosch-Shirt abgesahnt und durften uns an ner Pinnwand verewigen. Wie versprochen gab´s auch was zu Mampfen und Getränke im Überfluss.

 


 

 

1-2-do.com

 

Nachdem sich dann alle Teilnehmer eingefunden hatten (es waren doch rund 50 Leute!!!) wurde die neue Bosch-Internetplattform (1-2-do.com) vorgestellt. Es geht dabei um eine Seite auf der Heimwerker ihre Projekte bzw. Bauanleitungen zu allen möglichen Themen veröffentlichen können. Gleichzeitig wird eine Art „Wissensdatenbank“ entstehen, die von den Usern entsprechend gefüttert werden kann. Und wenn mal gar nichts mehr geht: Es gibt auch Hilfe von Bosch-Experten.

 

Am  03.11. geht die Seite online – schaut einfach selbst mal rein:  www.1-2-do.com

 

 


Das Einzige das zaehlt ist das projekt

 

 

Um den Tag etwas lockerer zu gestalten haben die Mädels und Jungs von Bosch einen kleinen Praxisteil eingebaut. Dazu wurde die Meute in kleine Gruppen aufgeteilt um fröhlich zu konstruieren und zu basteln. Jede Gruppe erhielt 4 Kärtchen mit Kriterien, die das „Projekt“ zu erfüllen hatte. Wir hatten:


 

  • Jahreszeit: Sommer/Frühling
  • Verwendung: Drinnen vs draussen
  • Farbe: uni
  • Design: modern

 

 

Was liegt also näher als einen Bilderrahmen zu basteln? J Logo, also wurde erstmal fleissig das zur Verfügung stehende Material gesichtet und drauflos konstruiert.

 

An Material stand so ziemlich alles zur Verfügung was man sich für ein solches Projekt vorstellen kann. Dazu gab´s jede Menge Bosch-Werkzeuge …

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Nach drei Stunden war unser Bilderrahmen fertig. Und glaubt mir – es ist gar nicht mal so einfach 50 Leute und eine begrenzte Anzahl Werkzeuge unter einen Hut zu bringen!!!


 

 


Die einzelnen Bauphasen wurden dokumentiert und werden wahrscheinlich irgendwann mal auf der Bosch-Seite zu sehen sein.

 

Im Anschluss wurden die Projekte prämiert – es waren absolut geniale Sachen dabei. Hier mal ein paar Fotos (die Kriterien weiß ich nicht mehr so genau)

 

 


Dann gab´s noch was zu Futtern, ein paar Bier und schon war der Abend wieder vorbei und es ging wieder auf die Bahn in Richtung Heimat.

 

Alles in Allem war´s ein SUPER TAG mit netten Leuten; vor allem

 

 

ein großes Lob an das BOSCH-TEAM!!!!!!!!

 

 
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Der Bilderrahmen ist eine Wucht. Wir würden uns freuen, wenn Du Deine Kreativität auch mit einem kleinen Startup wie Wawerko teilen würdest :D<br /> <br /> Keep on Hammering!<br /> <br /> Erik<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> Hallo Valeria,<br /> <br /> na logo werfe ich da mal nen Blick drauf! :) Die Bosch-Seite wird ab 03.12. öffentlich ins Netz gehen...<br /> <br /> Schöne Grüße,<br /> Christian<br /> <br /> <br />
Antworten
V
<br /> Das sieht ja nach einem lustigen Nachmittag aus, was man den Bildern entnehmen kann. Weiss man schon, wann die Open Beta beginnen wird?<br /> <br /> Vielleicht willst du auch mal einen Blich auf unser Do-it-yourself Projekt www.expli.de werfen und etwas dazu schreiben?<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> <br /> Valeria von Expli<br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> Hallo<br /> Klar war unser Bilderrahmen toll.....müßte halt nur noch bisschen besser umgesetzt werden...aber dazu haben wir zu Hause ja alle Zeit der Welt....ich werd ihn sicher mal nachbauen...<br /> Wäre schön man trifft sich mal wieder...<br /> LG Antje<br /> <br /> <br />
Antworten