Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Angriff auf die Schaltung ...

Veröffentlicht am von Bundy

 

Nachdem die Schwalbe den Rest der letzten Saison absolut nur Spaß verbreitet und keine Mucken gemacht hat, sind jetzt doch die ersten Problemchen aufgetaucht.

 

Die Schaltung schaltet nicht und die Vorderradbremse bremst nicht. Hmmmmmm …..

dabei hab ich doch von Mopeds absolut keine Ahnung! Aber nützt nix, runter mit dem Getriebedeckel ….

 

 

CIMG8842

 

CIMG8843

 

CIMG8845

 

 

Was zum Vorschein kommt sieht nicht unbedingt aufbauend aus.

 

 

CIMG8844

 

 

Der Blick in den Schwalbe-Onlineshop bringt aber wieder Grinsen in´s Gesicht. Die Teile sind im Vergleich zu den vierrädrigen Fahrzeugen ja mehr als moderat! J Und vor allem geht die Lieferung mehr als fix.

 

Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich alle Bowdenzüge, Zündkerzen, einen Satz Bremsbeläge für vorne und einen Motordichtsatz mitbestellt.

 

 

CIMG8846 

 

CIMG8847

 

 

Bevor´s aber weitergeht muss ich mir erstmal eine Reparaturanleitung besorgen.

Kommentiere diesen Post
B
<br /> Ich bin begeistert!!!!!<br /> <br /> Bislang hatte ich noch keine Zeit im www nach Infos zu suchen - deshalb VIELEN DANK für den Link! So kann´s eigentlich nur gelingen! :)<br /> <br /> Schöne Grüße,<br /> Christian<br /> <br /> <br />
Antworten
W
<br /> http://www.ostmotorrad.de/simson/kkr/repkkr/index.html<br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> Na wenigstens war deine Diagnose recht einfach :-)<br /> Sofern du dich nicht schon schlau gemacht hast:<br /> Die Schwalben-Bibel ist “Das Schwalbe Buch” von Erhard Werner. Gibts für schmale Mark bei Amazon.<br /> Wenn du Interesse hast, kann ich dir auch noch per Mail ne digitalisierte Version des original "IFA-Kombinat VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Ernst Thälmann Suhl" - Reparaturhandbuchs für Simson<br /> KR51-Fahrzeuge zukommen lassen.<br /> Meine Mailadresse hast du ja durch den Kommentar.<br /> <br /> <br />
Antworten