Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Woche 5: Erneuerungswut

Veröffentlicht am von Bundy

Hallo zusammen!

 

Diese Woche ging es etwas langsamer ans Projekt, was nicht heissen soll, dass ich nichts gemacht habe.- Also zumindest nichts was mächtig spektakulär wäre und rieeeeesen Schritte bedeuten würde. J Am Mini selbst ist nicht wirklich viel passiert, der Motor sitzt noch immer an seinem angestammten Platz und auch aussenrum ist auch nichts passiert – lediglich ein paar kleinere Teile wurden demontiert. Ansonsten habe ich mich diese Woche voll auf´s Sandstrahlen konzentriert und auch einige Teile (für´s Erste) fertig bekommen.

 

 

Hier mal die ganze Übung anhand des Anlassers. Ich hab versucht zwischendurch einfach mal ein paar Bilder zu machen um Euch an dem Spaß teilhaben zu lassen. Geben wir uns der Erneuerungswut hin – hier der Ausgangszustand, entfettet und mit Panzertape abgeklebt:



Also: Ab in die Kabine, zwo, drei ....
J




Sieht doch schon etwas besser aus




Und schon isses feddisch und fast neu!
J Was hier so schnell aussieht, ging in Wirklichkeit
auch echt so schnell! Ca. 3 Minuten und der Anlasser ist, zumindest optisch, wieder so gut wie neu. Kann sich doch sehen lassen, oder?



Jetzt noch ab in die Lackierkabine und erstmal Rostschutzgrund aus der Dose drauf. Ich wollte eigentlich erst alle Teile sandstrahlen und dann alle gemeinsam füllern, aber das haut zeitlich nicht hin und bevor die Teile wieder Rost ansetzten, schütze ich sie erstmal so.

 

Natürlich war das nicht alles, aber die Prozedur wiederholt sich ja bei allen Teilen und würde auf Dauer recht monoton. Die Lackierkabine hängt auf jeden Fall schon ordentlich voll! J



Jetzt fehlt nur noch ne finale Schicht Füller und dann der Decklack. Ich bin mir nur noch nicht sicher welchen ich hier verwenden soll.

Anschließend mussten doch noch paar Teile ausm Motorraum dran glauben.











Hmmmm, das muss wohl neu! :)






















So, das war´s erstmal wieder für diese Woche. Euch noch viel Spaß - bis die Tage ...

Achso - da war doch noch was!! ;)


Kommentiere diesen Post